Im April startet das Neue Theater Höchst in einen sehr musikalisch ausgerichteten Monat mit vielen besonderen Künstlern. Aber auch die Fans von Comedy kommen auf ihre Kosten. Und bis zum 31. März läuft noch das aktuelle Varieté-Programm.
So bringt zurzeit zum Beispiel die Italienerin Selyna Bogino ihre Requisiten zum Schweben. Meike Silja zeigt am Trapez einen schwerelosen Tanz hoch oben in der Luft. Sie zieht das Publikum mit kraftvoller Eleganz in ihren Bann. Mit großer Leichtigkeit, Charme und Humor würzen die Collins Brothers ihre artistischen Höchstleistungen. Den Tücken des Objekts begegnen sie mit Heiterkeit.
Bei den Zirkus-Weltstars „Shcherbak & Popov“ steht die Welt Kopf, beziehungsweise die Artisten auf ihren Händen. Aus Moskau kommt Dmitry Chernov. Bei seiner Jonglage lässt er die Bälle um sich kreisen. Mit Gedankenlesen, Bauchreden, Comedy und Zauberei führt das magische Duo „Timothey Trust & Diamond“ durch das Programm.
Die musikalische Live-Begleitung kommt von der Tom-Schlüter-Band. Karten für das Varieté-Programm kosten zwischen 17,80 Euro und 32 Euro. Für die Nachmittagsvorstellungen gibt es ermäßigte Tickets für Kinder bis 15 Jahren.
Musik und Comedy
Den Anfang zum Musik- und Comedy-Programm im April machen am 4. April die Ausnahmegitarristen „Café del Mundo“ mit einer musikalischen Vision eines gemeinsamen Europas. Anna Mateur besucht am 10. April das Neue Theater. Begleitet von „The Beuys“ entfaltet sie ihre stimmliche Urgewalt. Eine besondere Stimme steht auch beim Auftritt von Ulla Meinecke am 14. April im Vordergrund. Am 28. April singt Tim Fischer die schönsten Chanson-Perlen der glänzenden Berliner Jahre.
Im Neuen Theater Höchst kommen aber natürlich auch die Comedy-Fans auf ihre Kosten. Die Schauspielerin („Marie fängt Feuer“) und Kabarettistin Christine Eixenberger stellt am 7. April ihr neues Programm „Fingerspitzenlösung“ vor. Stand-Up-Comedy vom Feinsten liefert am 18. April Sascha Korf. Niemand bleibt verschont, wenn Patrizia Moresco sich am 26. April gegen den Zeitgeist erhebt.
Karten zu allen Veranstaltungen gibt es online unter www.neues-theater.de, telefonisch unter der Rufnummer 069/339999-33 oder an der Theaterkasse in der Emmerich-Josef-Straße 46a wochentags von 16 bis 19 Uhr. red